"Mehr Dissen - Einkaufen und Genießen vor Ort!", so lautet der zentrale Slogan der Kampagne, die IHG und Stadtmarketing Dissen im Rahmen des Wettbewerbs "Zukunftsfonds Ortskernentwicklung 3.0" des Landkreises Osnabrück ins Leben gerufen haben. Zentrale Bausteine des Konzeptes sind ein frei zugängliches und kostenloses WLAN in der Innenstadt und ein Internet-Portal, dass die Online-Präsenz Dissener Unternehmen aus Handel, Gastronomie, Dienstleistung und Handwerk erhöhen soll.
Kurz vor dem Start haben nun IHG-Mitglieder, die sich an der Aktion beteiligen, Aufkleber an Ihren Fenstern montiert. Sie werben für das Portal und machen den Weg zur unternehmenseigenen Internet- oder Facebookseite mittels QR-Code bequem und einfach. Überzeugt von der Idee ist u.a. das Elektrounternehmen Westfechtel. Geschäftsführer Stephan Spies ist überzeugt, dass man junge Menschen heute überwiegend über Online-Kanäle erreicht.